browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Wölfe

„I find Pfadi mega läss, alles wamer do mached“

Aber was machen wir den genau in der Pfadi?
Einmal streifen wir mit Mogli und seinen Freunden durch den Dschungel, müssen den bösen Zauberer vertreiben oder reisen in ein anderes Land, weil dort jemand unsere Hilfe benötigt.
Bei den Wölfen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Wir bewegen uns viel, sind vor allem draussen unterwegs und lernen von und mit der Natur.
Wir schliessen Freundschaften, basteln viel und manchmal, nach getaner Mission, gibt es feines Schlangenbrot vom Feuer als Belohnung.

„Mir gfallts vor allem zum im Wald umestreune“

Wir Wölfe sind Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse und in der Regel treffen wir uns jeden Samstag von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr um gemeinsam Abenteuer zu erleben.
Die Informationen, wann und wo wir uns am Samstag treffen findest du entweder auf unserer Homepage unter der Rubrik „Anschlag“ oder am Anschlagbrett in deiner Schule.
Ausserdem gibt es ein Pfingstlager und im Herbst gehen wir gemeinsam eine Woche ins HeLa (Herbstlager), zwei der schönsten Ereignisse im Wölflijahr.

Üsers Bescht

IMG_0788